ALLES IST HINGABE - DU BIST HINGABE
Halt mal einen Moment inne und betrachte DICH als GANZES, schliesse deine Augen und spür in deine Ganzheit hinein.
Kannst du es fühlen oder fällt es dir schwer?
Es ist bereits ALLES vorhanden - du trägst es in dir. Es kann jedoch sein, dass gewisse Dinge aus dem Schlaf erweckt werden möchten - eine Aktivierung deines inneren Potentials.
Meine Passion darin ist es, dich zu begleiten damit du einen wahrhaftigen Zugang zu DIR schaffen kannst. Dich darauf aufmerksam zu machen, welche Dinge dir nicht mehr dienen. Dich zu unterstützen, deine Bahnen frei zu machen, damit alles in dir fliessen darf. Dir zu helfen, lang gelebte Muster zu durchbrechen und dem Universum zurück zu geben.
Liebevoll, in deinem Tempo und nach deinen Möglichkeiten. Ich schaffe den Raum der dich in dieser Arbeit trägt und du ganzheitliche Selbsterkenntnis erfahren darfst.
Es ist ein Erforschen deiner Selbst, was in einer ganz neuen Form erstrahlen darf. In diesem Ganzen spielt deine sexuelle Gesundheit ebenfalls eine zentrale Rolle.
Herzlichst Stefanie
Lieber Mensch
Wann hast du deinen Körper das letzte Mal ganz bewusst wahrgenommen? Wie embodied (verkörpert) bist du jetzt in diesem Moment?
Empfinde und fühle mal deinen Körper….stelle das Spüren in den Vordergrund…was verbindet dich mit deinem Körper?
Fühlst du eventuell nicht nur Annahme sondern auch Ablehnung?
Was für Bedürfnisse hat dein Körper? Braucht er Bewegung oder Ruhe? Schmerzt es an einer Körperstelle? Gibt es eine Verbindung von deinem gefühlten körperlichen Schmerz und deinem Innenleben?
Embodiment passiert zB. mit Tanz, Atemübungen, Meditation, Kaltduschen, Körperschütteln, Körper abtasten, abklopfen, massieren, sich mit der Natur verbinden, Bäume umarmen, nackt ins Laub liegen, sich nass spritzen, weinen, lachen, Töne machen, spielerisch sein wie ein Kind…und noch hundert andere Dinge…
Embodiment holt dich in das Hier und Jetzt, es schafft die Präsenz des Moments und deines Körpers, den Körper aufwecken, beleben und erleben…
Für eine ganzheitlich gelebte Sexualität ist Embodiment essenziell…
Du kannst so deine eigenen Begrenzungen sprengen. Körperausgerichtetes Sein, alle Sinne erwecken, alle Zellen spüren…
Embodiment ist die Stimme deines Körpers - du bestimmst, wie frei dein Körper sich bewegen darf…ob Gefühle und Emotionen aufsteigen und durchlebt werden dürfen…
Embodiment hat viel mit Selbstliebe zu tun. Verschenke dich deinem Körper. Liebe ihn und schenke ihm deine Aufmerksamkeit. Es bringt dich in ein tieferes Bewusstsein.
Dein Körper ist ein wichtiger Botschafter und er begleitet dich jeden Tag, Schritt für Schritt. Mit dem Körper verbunden zu sein ist wahre Kommunikation.
Herzlichst Stefanie
Lieber Mensch
Hast du dich heute schon geliebt?
Dir achtsame Momente geschenkt?
Berühre dein Herz…
Sei zart mit deinen Gefühlen…
Sei weich zu deiner Härte…
Gehe verständnisvoll mit dir um…
Nimm dich in den Arm…
Fühl mal wie schön du bist…
Küss dein Herz…
Gefalle dir…
Sei deine eigene Romanze…
Schau mal was du jeden Tag meisterst…
Ehre dein Individuum…
Ein Hoch auf deine Stärken und Schwächen…
Ahey auf die Liebe zu dir selber
DU BIST NATUR
Ist dir bewusst, dass es zwischen dir und der Natur keinen Unterschied gibt?
Fühl mal hinein…
Du bist ein Teil der Natur
Du kannst viel über die Gesetze der Natur lernen
Über die Natur mit dir in Verbindung gehen
Deinen Kern verankern mit dir selber
Von Pflanzen kannst du die Hingabe des Lebens erkennen
Sieh zB. was Bäume zur Winterphase machen - sie lassen los, die Blätter, den Ballast
Du kannst nicht neu aufbrechen, nichts Neues in die Welt gebären, wenn du nicht loslässt
Du bist auch Natur in der Sexualität
Sieh dir mal diesen Baum an, mit den dicken Wurzeln, gefüllt mit Lebenssaft den er hochschiesst in seine Krone, für seine saftigen Blätter, die nach der Sonne greifen
Diese Energie fliesst auch durch dich, wenn du es zulässt
Fühl dich mal als natürliches sexuelles Wesen, verbunden mit diesem Lebenssaft, was in deinem Körper frei zirkulieren darf
Es darf sein, es darf gefeiert werden, Vertrauen ist die Basis
Alles Liebe Stefanie
Hast du dir schon mal überlegt, dass eine authentisch gelebte Sexualität den Raum deiner Selbstheilung öffnen kann?
Sexualität nur als Trieb gelebt trennt uns vom Körper und bringt uns aus dem Fühlen heraus.
Sexualität aus dem Herzensraum heraus und bewusst gelebt, kann für so vieles eingesetzt werden. Sexualität hat ein energetisches Potential.
Wie wird Sexualität heute gelebt?
Mit einem hohen Mass an Stress, es muss schnell gehen, es ist unbewusst, ein Orgasmus muss her, noch rasch Selbstbefriedigung „erledigen“, quasi im Überlebensmodus, wo auch viel Verletzung passiert und vieles Scham- und Schuldbehaftet ist…
Intensität wieder zulassen und mit der ganzen gefühlten Energie der Sexualität zu sein. Sie zu fühlen, auch wenn es grad vibriert und man am Liebsten die ganze Welt befruchten möchte.
Druck und Erwartungen gehen dann weg, Achtsamkeit entsteht und man kann wieder ins Fühlen gelangen. In der Entspannung liegt die Kraft und es kann wieder ein natürliches sexuelles Movement entstehen.
Es gibt nichts zu erreichen, es gibt nichts zu leisten - weder für die Frau, noch für den Mann.
Sexualität ist ein Begegnen auf Augenhöhe, mit einem Gegenüber aber auch sich selber gegenüber. Dann, wenn das sexuelle Herz sich öffnet - die Verbindung von Herz und Beckenbereich passiert.
Heilende Sexualität ist, wenn wir darin immer verletzlicher werden können, sensitiver wahrnehmen und alles darin aufsteigen darf.
Ahey auf alle Frauen und Männer und eine ganzheitlich gelebte, geliebte, wahrhaftige Sexualität
Was wäre, wenn du plötzlich einen authentischen Ausdruck deines Körpers wahrnehmen könntest?
Du dich in die Einzigartigkeit deines Körpers verliebst. Ihn annimmst in seiner wahrhaftigen Fülle. Ihn als Geschenk siehst der dich durch die Welt trägt und immer an deiner Seite ist.
Ahey auf alle Körper und Körperinnen.
Lieber Mensch
Ich möchte mit dir deine Nacktheit feiern.
Sei nackt, fühle dich frei, ohne Klamotten, blosse Haut, geschmeidig umhüllt von dir selber und das Begreifen wie schön du bist.
Nimm dir Zeit dich zu betrachten - in deiner Nacktheit.
Wie fühlt es sich für dich an, nackt zu sein?
Was für Gefühle fühlst du grad?
Annahme oder ev. Ablehnung?
Fühle dich geliebt, mit und in deinem einzigartigen Körper.
Ahey auf deine nackte Schönheit.
Was ist Fühlen?
Für mich beginnt wahrhaftiges Fühlen unterhalb des Kopfes - dann, wenn ich ein Gefühl durch all meine Zellen fliessen lasse, es frei in meinem Körper zirkulieren darf, es aufsteigen darf, es aus mir heraus darf, es auch wieder weiterziehen darf...
Gibt es positive oder negative Gefühle?
In diesem Moment schaltet sich das Nervensystem (Verstand) ein und möchte eine Bewertung des Gefühls...Annahme oder auch Ablehnung dessen...
Es gibt nichts zu tun, ausser dieses Gefühl zu beobachten - Gefühle fühlen...
Was macht es mit dir? Wo fühlst du es grad im Körper? Was für körperliche Zeichen setzt dieses Gefühl frei?
Ich möchte dich einladen, deine Gefühle zu feiern - ALLE! Sie sind wichtige Botschafter. Sie lehren dich. Du kannst wachsen, wenn du deine Gefühle authentisch wahrnimmst und ihnen erlaubst, durch dich zu strömen.